Neue Spielregeln für unser Land – Wohin führt uns die Sharia-Partei-Deutschlands?

Posted by in 3G-Gipfel.de, ZbB-ev informiert

Neue Spielregeln für unser Land – Wohin führt uns die Sharia-Partei-Deutschlands?

Raed Saleh – Berlin, Fraktionsvorsitzender der SPD und Moslem:

Neue Spielregeln für unser Land: modern, weltoffen und rigoros demokratisch

Als Raed Saleh mit fünf Jahren aus Palästina nach Deutschland kam, konnte ihm niemand sagen, was das ist – ein Deutscher. Wie verhält man sich richtig? Wie tickt dieses Land? Und welche Werte sind unumstößlich? Weil Saleh diese Orientierungsprobleme aus eigener Erfahrung kennt, kann er Neubürgern überzeugend davon erzählen und so die entscheidenden Antworten geben.

Außerdem wendet Saleh den Spieß nach rechts, indem er eine Grenze um unseren demokratischen Konsens zieht. In Zeiten, in denen immer mehr Menschen Fake News, Pegida oder AfD auf den Leim gehen und Flüchtlingsheime brennen,  ist es nötiger denn je, die Vorzüge unserer offenen Gesellschaft zu unterstreichen. Ein wichtiges und überfälliges Buch, das den Kern unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts neu definiert.

Quelle: https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ich+deutsch+saleh&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=8854407963&hvqmt=b&hvbmt=bb&hvdev=c&ref=pd_sl_7eag08n8hs_b

 

Dazu schreibt der Tagespiegel:

Die Trennung von Staat und Kirche ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaftsordnung. Die Kirche oder andere Religionsgemeinschaften, so wichtig ihre seelsorgerische Tätigkeit ist, haben in der Politik nichts zu suchen. (…)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/buchauszug-aus-ich-deutsch-von-raed-saleh-plaedoyer-fuer-eine-neue-deutsche-leitkultur/20064370.html

 

Aziz Bozkurt zum SPD-Buch „Das moderne Deutschland“:

(Bild-Quelle: https://shop.spd.de/mein-spd-shop/de/shop/parteiarbeit/buergersprechstunde/informationsmaterial/-das-moderne-deutschland-/?card=2759)

Der SPD-Parteivorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz legt seine Vorstellungen für ein modernes und gerechtes Deutschland in einem besseren Europa dar. Dabei gibt er Antworten auf ganz zentrale Fragen unserer Zeit:

Wie schaffen wir es, dass hart arbeitende Bürger mehr Zeit für ihre Familien haben?
Wie können wir kleinere und mittlere Unternehmen auf dem Weg in das digitale Zeitalter unterstützen?
Und wie können wir die EU stärken, um gemeinsam das Europa von morgen zu schaffen?

 

Aziz Bozkurt zum SPD-Buch „Das moderne Deutschland“:

Tolles Papier von Martin Schulz & Co „Das moderne Deutschland“. Meine Highlights:
1. „Integrationsministerium“ mit Kompetenzen aus dem Innenministerium eingebettet in ein starkes gesellschaftspolitisches Ministerium (mein Favorit wäre ja das Familienministerium mit der Antidiskriminierungsstelle und dem Programm Demokratie Leben)
2. Weiterentwicklung des „Integrationsgesetzes“ nach dem Beispiel einiger Bundesländer wie Berlin mit der gesetzlichen Festschreibung der Interkulturellen Öffnung.
3. Reform des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.
Perfekt! Damit kann man sich glänzend im Wahlkampf sehen lassen!

Tolles Papier von Martin Schulz & Co "Das moderne Deutschland". Meine Highlights: 1. "Integrationsministerium" mit…

Posted by Aziz Bozkurt on Sonntag, 16. Juli 2017