Rückblick 10. Mai 2016

Posted by in Dohnaer Salon, ZbB-ev informiert

Bürgerentscheide – Direkte Demokratie

Referent: Norbert Mayer

In Freital ist – dank aktiver Arbeit durch Norbert Mayers Fraktion im Stadtrat – das Quorum für Bürgerentscheide von 15% auf 5% abgesenkt worden. Was das für Freital bedeutet, wie dies in anderen Orten und Regionen umgesetzt werden kann, welche Hürden wir für die direkte Demokratie nehmen müssen und wollen, kann er uns näher bringen.

Der zweite Teil des Abends handelt vom Stuttgarter Programmparteitag der AfD, aus dem Blick der Patriotischen Plattform. Hierzu wird es eine moderierte Diskussion geben.

Bild könnte enthalten: 1 Person

Interview mit Norbert Mayer, Fraktionschef der Alternative für Deutschland in Freitals Stadtrat und Mitglied der Patriotischen Plattform:
http://patriotische-plattform.de/blog/2015/09/10/wir-koennen-nicht-alle-integrieren-norbert-mayer-fraktionschef-der-alternative-für-deutschland-in-freitals-stadtrat-kritisiert-die-aktuelle-asylpolitik/